Ausstellungsvorbereitungen

2019-_MG_9646.jpg

Wie schon angekündigt, werde ich in knapp drei Wochen meine neue Ausstellung in den Räumen von der Steuerberatungsgesellschaft WEITKAMP · HIRSCH & KOLLEGEN in Schleswig hängen. Dabei hat sich herausgestellt, das ich leider zu wenige fertige Bilder habe und so bin ich gerade wieder dabei, die Bestände zu sichten und zu überlegen, welche ich noch drucken lasse.

Trotzdem lasse ich mir den Sonntag nicht komplett mit Arbeit versüssen und so bin ich bei diesem tollen Licht heute morgen mit der Kamera los gewesen. Man wird zwar regelmässig beregnet, aber das zeigt einem doch nur, dass man noch lebt.

Das Bild mit dieser Osterglockenwiese habe ich letztes Jahr mit den Schlossturm als Hintergrund versucht und dabei diese Perspektive gar nicht so richtig aufgefallen. Manchmal ist man mit seinen Gedanken so festgefahren, dass man andere Optionen gar nicht wahrnimmt. Erst als ich neulich wieder mal meinen Wagen auf dem Busparkplatz abgestellt hatte, kam mir diese Bildidee.