Alles Neu!

Schlo Gottorf im warmen Licht der aufgehenden Wintersonne. Auf dem Burgsee und den angrenzenden Koppeln ziehen noch die Nebelschwaden der letzten Nacht davon. Es ist immer noch empfindlich kalt und die Wiesen sind voller Rauhreif.


Wie schon im letzten Post erwähnt, habe ich eine neue Ausstellung. Seit heute ist Sie zu besichtigen in den Fluren der Steuerberatungsgesellschaft WEITKAMP · HIRSCH & KOLLEGEN in Schleswig. Hier findet ihr weitere Details zu dieser Ausstellung.


Einen besonderen Leckerbissen habe ich noch für alle Patienten der ganzheitlichen Zahnarztpraxis UNGER in Schleswig. Dort laufen im Wartezimmer seit kurzem mehrere kleine Videos mit meinen Bildern. Eigentlich wollte ich diese Videos paralell im Internet veröffentlichen, aber bei der derzeitigen Debatte ums Urheberrecht wird das wohl noch dauern.


In der letzten Woche habe ich die neuen Kurse für die VHS in Husum und in Schleswig abgegeben. Derzeit ist noch nichts endgültig geplant, aber drei Dinge kann ich schon mal im vorraus verraten:

Der beliebte “Grundlagen der Digitalfotografie” (Wochenendkurs in Husum) im Frühjahr bekommt einen zweiten Termin nach den Sommerferien 2019. Damit möchte ich allen Teilnehmern, die im Frühjahr nicht können, einen Ausweichtermin anbieten.

Ebenso gibt es an der VHS-Schleswig einen zweiten Lightroom-Kurs im Frühjahr 2020. Dieser wird im Unterschied zu dem Herbsttermin probehalber an zwei Samstagen laufen.

An beiden Volkshochschulen (HUS und SL) ist ein SmartPhoto-Kurs geplant. Dieser wird erst mal auf zehn Teilnehmer beschränkt und soll die Besonderheiten der Fotografie mit dem SmartPhone beinhalten. Aufgrund der extrem kleinen Bauart gibt es einige Besonderheiten, die man kennen sollte. Neben einem theoretischen Teil werden wir in diesem Kurs aber natürlich auch viele praktische Übungen machen.

Navigation


follow me on …

fb.jpg
insta.jpg



Andreas Volkmar

Freischaffender Fotograf und Dozent für Fotografie und Bildverarbeitungsprogramme wie Photoshop®, Lightroom® und GIMP. Ich fotografiere und verkaufe meine Bilder auf Leinwand, als Druck, auf Postkarte und Kalender nach Kundenwunsch. Ich programmiere und betreue Webseiten und ich unterrichte an VHS, in Firmenschulungen und auch Privatpersonen rund um das Thema Fotografie und Bildbearbeitung.

Administration